Blogtour 27.12.12 – 6.1.13

Blogtourbanner zu "Der geheime Name"

Hey ihr Lieben!

Zwischen dem 27.12.2012 und dem 6.1.2013 gab es eine Blogtour zu meinem Buch „Der geheime Name“. Die Tour selbst ist zwar schon lange vorbei, aber die Beiträge sind immernoch online und bilden alles in allem ein schönes Extra für alle, denen das Buch gefallen hat ;-)

Die ganze Tour erzählt eine kleine Extra-Geschichte, die sich parallel zur Handlung des Buches abgespielt hat, ohne, dass man es im Buch selbst mitbekommt. Die Bloggerin Clee ist während der Recherche zu unserer Blogtour versehentlich zu weit ins Grundlose Moor eingedrungen und hat am 2. Tag der Tour einen schockierenden Hilferuf an uns alle gerichtet.

Vor allem diesen Hilferuf kann ich allen Buch-Fans empfehlen, denn Clee ist eine hervorragende junge Autorin, die sich wirklich sehr glaubwürdig in meine Romanwelt hineingeschrieben hat. Das Pendant zu Clees Geschichte findet ihr dann am Ende der Tour auf meinem Blog. Dort könnt ihr dieselbe Szene noch einmal aus Sicht des Geheimen erleben.

 

Das Gewinnspiel zur Blogtour (leider schon abgelaufen)

Diese fünf Bücher und die hübschen Lesezeichen dazu gab es während unserer Tour zu gewinnen.

So, und hier folgt nun eine Übersicht über alle Beiträge zur Tour. Es gibt Interviews mit mir, ein Polizeiverhör mit Fina, natürlich die oben erwähnte Geschichte von Clee und einiges mehr. Wer also die ganze Geschichte verfolgen möchte, fängt am besten vorne an ;-) Aber wie gesagt: Als Abkürzung kann ich euch Tag 2 und anschließend Tag 10 empfehlen.

Blogtour Tag 1
27.12.: Manja macht sich Sorgen, weil Clee, eine unserer Bloggerinnen, sich nicht mehr meldet, seitdem sie für die Recherche an den Schauplatz des Romans aufgebrochen ist. Zudem hat Manja im dortigen Lokalblatt eine erschreckende Zeitungsmeldung entdeckt.

Blogtour Tag 2
28.12.: Clee schreibt einen Hilferuf auf ihrem Blog. Bei ihrer Recherche im Grundlosen Moor ist sie nicht nur Finas Großmutter begegnet, sondern auch einer sehr erschreckenden Kreatur, die sie … ach nein, das verrate ich euch jetzt nicht. Auf jeden Fall braucht sie dringend unsere Hilfe!

Blogtour Tag 3
29.12.:  Hannah hat sich ebenfalls ins Moor aufgemacht, um zu sehen, was dort eigentlich los ist. Dabei hat sie einige Fotos von dem Moor gemacht und festgestellt, dass die Beschreibungen im Buch auf gruselige Weise dazu passen.

Blogtour Tag 4
30.12.:  Chrisy wollte heraufinden, was es mit dem Buch auf sich hat, in dessen Welt Clee offenbar hineingeraten ist und interviewt mich zu „Der geheime Name“

Blogtour Tag 5
31.12./01.01.: Petra hat einen Zeitungsartikel gefunden, in dem eine Nachbarin aus Walsrode zu dem mysteriösen Verschwinden der jungen Mädchen interviewt wird.

Blogtour Tag 6
02.01.: Sandy hat sich ebenfalls ins Moor gewagt und ist dabei über ein mysteriöses Tonband gestolpert. Sie hat sich die Mühe gemacht, die verrauschte Aufnahme für uns abzuschreiben und dabei hat sich herausgestellt, dass es sich um ein Polizeiverhör handelt. Die verhörte Zeugin im Vermisstenfall Clee ist niemand geringerer, als Fina, die Protagonistin des Buches. Sehr merkwürdig.

Blogtour Tag 7
03.01.: Katja wollte gerne wissen, von welchem Jungen Fina am Ende ihres Verhöres spricht: Wer ist Mora, der Junge aus dem Moor, in den sich Fina verliebt hat? Katja hat alle Blogger befragt, die das Buch schon vorab lesen durften.

Blogtour Tag 8
04.01.: Bianca hat einen weiteren Zeitungsartikel im Grundlosen Moor-Blatt gefunden. Die Polizei konnte inzwischen ein Täterprofil des „Geheimen“ erstellen und bittet nun um Hinweise auf seinen wahren Namen, um die Bloggerin Clee zu retten.

Blogtour Tag 9
05.01.: Tina hat ein weiteres Interview mit mir geführt und mir schließlich die schwierige Frage gestellt, warum ich nicht einfach den wahren Namen des Geheimen nenne. Aber ich fürchte um weitreichende Konsequenzen, wenn ich das tun würde. Seht selbst ;-)

Blogtour Tag 10
06.01.: Am letzten Tag ist die Tour auf meinem Blog angekommen. Wenn ihr lesen wollt, welchen mysteriösen Fund ich gemacht habe, dann lest hier!

Ein Bild von meinem Fund will ich euch aber schon einmal zeigen:

One thought on “Blogtour 27.12.12 – 6.1.13

  1. Aletheia sagt:

    Liebe Daniela!

    Ich lese gerade als Alchemilla bei Lovelybooks im Rahmen der Wanderbuchrunde dein Buch „Harpyienblut“ und bin begeisert.
    Ich werde mir die Blogtour auf jeden Fall ansehen und fleißig mitmachen.

    Viele liebe Grüße, Aletheia

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *