Lovelybooks Leserpreis 2013 – Meine Platzierungen

Juhuuuu!!!

Seit heute stehen die Gewinner des Lovelybooks Leserpreises fest. Bis gestern (28. November 2013) konnten die Leser in 15 Kategorien (nach Genre geordnet) abstimmen, welches ihre Lieblingsbücher 2013 waren. Dabei durften in einer ersten Abstimmungsrunde alle Bücher nominiert werden, die im Jahr 2013 erschienen sind. An dieser Nominierungsphase haben sich 15.000 Leser/innen beteiligt und am Ende kamen in jeder Kategorie die 35 Bücher mit den meisten Stimmen auf eine Shortlist.

Und siehe da – zu meinem großen Jubel wurden zwei meiner Bücher und ich als Autorin nominiert :-)
Aber das war ja erst der Anfang, denn danach ging es in einer zweiten Abstimmungsrunde weiter. Eine Woche lang hatten die Leser Zeit, auf jeder Shortlist ihr Lieblingsbuch 2013 zu wählen. Allerdings durfte jeder Leser in jeder Kategorie nur ein einziges Buch wählen. Und wisst ihr was: In der Endausscheidung wurden sage und schreibe 35.000 Stimmen abgegeben!

Ich habe also in den letzten Tagen eifrig mitgefiebert und die Daumen gedrückt und gehofft …

… und nun wollt ihr sicher wissen, was aus meinen Nominierungen geworden ist:

  • „Der geheime Name“ liegt auf Platz 9 in der Kategorie „Fantasy“
  • was bei genauem Hinsehen bedeutet, ich bin die höchstplatzierte deutsche Autorin in dieser Kategorie :-)
  • „Insel der Nyx – Die Prophezeiung der Götter“ hat es ebenfalls auf Platz 9 gebracht, in der Kategorie „Kinderbuch“.
  • Und „Daniela Winterfeld“ ist immerhin noch auf Platz 18 der beliebtesten Lovelybooksautoren gelandet.

Also, damit bin ich doch jetzt mal ganz zufrieden :-) Es ist zwar leider keine Platzierung auf den Medaillenrängen dabei. Aber da vor mir fast ausnahmslos internationale Bestsellerautoren versammelt sind, ist das wohl kein Grund, sich zu grämen. Und immerhin kann ich mich in zwei Kategorien in die Top 10 zählen :-)

Und die Tatsache, die ich oben mal unter Punkt 2 erwähnt habe … Hui! Das ist dann ja doch direkt ein Sieg!!! :D :D :D

Also, spätestens an dieser Stelle wird es Zeit, vor allem eines zu sagen:

DANKE! DANKE! DANKE!

an alle Leser, die für mich bzw. meine Bücher gestimmt haben!!!! Ihr seid großartige Leser und ich freue mich sehr, dass euch meine Bücher soooo gut gefallen haben. Also schreibe ich doch gerne immer wieder was Neues für euch …

Psssst: Und soll ich euch was sagen? Ich habe gestern das nächste Buch begonnen und die allererste Seite geschrieben :-) Leider ist der Inhalt noch streng geheim :P

Alles Liebe

Daniela

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *